Greta Frühwirth - meine Mode

Neben malen beschäftige ich mich gerne mit nähen. Es ist für mich wie malen mit Stoffen. Ich liebe diesen kreativen Prozess, der schon beim Einkaufen der Stoffe beginnt. Welche Muster und Farben könnte ich kombinieren, damit nette, angenehm tragbare und pflegeleichte Modelle entstehen - ich sehe die Stoffe und die Modelle fangen in meinen Gedanken an zu entstehen.

Mit dem Nähen begann ich vor rund 40 Jahren, ich wollte einfach was anderes für mich haben als die immer gleichförmiger werdenden Modelle, die man zu kaufen bekam. 

Meine Tochter brachte mich vor einiger Zeit auf die Idee bunte und tragbare Kinder- und Damenmodelle zu entwerfen und anzufertigen.  Das macht mir viel Freude und ich liebe es, die Stoffe in immer anderen

Varianten zu kombinieren. Auf Wunsch können die zukünftigen Trägerinnen auch mit mir gemeinsam ihr neues Kleidungsstück designen. 

Für meine Unikate verwende ich in erster Linie pflegeleichte, gut tragbare Materialien aus Naturfasern.

Gleichzeitig begann mich das Thema Upcycling immer mehr zu faszinieren. Es freut mich immer wieder, aus gut erhaltenen Kleidungsstücken etwas ganz anderes, neues entstehen zu lassen und zusätzlich dem Umweltgedanken Rechnung zu tragen.

Sollten Sie Interesse an dem einen oder anderen Stück oder an den Ausstellungsterminen haben, kontaktieren Sie mich bitte.

(info@greta-fuer.at oder 0699/11 11 72 32)